Neuer Dan Träger(Kuro Obi) im Karate Dojo Lorch

Am vergangenen Samstag machten sich 2 Karatekas des Shotokan Lorch auf den Weg nach Nürnberg, um den Lehrgang des Chief Instructor Hideo Ochi  des DJKB zu besuchen.

Der Lehrgang setzte sich aus zwei Trainingseinheiten zusammen. Die knapp 300 Teilnehmer starteten zunächst mit einer Vielzahl schweißtreibender Grundschulkombinationen, bevor Shihan Ochi dann zum  Kihon Ippon , der Vorstufe zum Freikampf, überging. Bei dieser Partnerübung konnten sich die Teilnehmer mit Karatekas aus anderen Dojos messen. Gegen Ende des Trainings lag der Fokus auf den Sentei-Katas, die die 35 Prüflinge zum 1. Dan am Nachmittag absolvieren mussten. Zu diesen Prüflingen gehörte auch Georg Haggenmüller  aus Lorch, welche von Shihan Ochi persönlich abgenommen wurde. Er absolvierte die Prüfung mit Bravour und kann sich nun über seinen 1. Dan (Kuro Obi) freuen.

Das Trainerteam gratuliert Georg ganz herzlich zum 1.Dan

OSS