14. Lehrgang mit Shihan Ochi in Tamm

Am 15. Januar 2011 fand der alljährliche Karate Lehrgang mit Shihan Ochi (8. Dan) in Tamm bei Ludwigsburg statt. Für das Lorcher Karate Dojo bedeutet dieser Lehrgang schon seit vielen Jahren den Auftakt für das neue Jahr. 2011 besuchten acht Karatekas aus Lorch den Tammer Lehrgang: Stefan Kremp, Roland Scheuing, Matthias Purr, Elke Holste, Mario Schurr, Erwin Bräutigam und Florian Scheuing.

Wie üblich war der Lehrgang in je zwei Trainingseinheiten für die Unterstufe und Oberstufe aufgeteilt. Schon in der ersten Trainingseinheit verlangte Shihan Ochi den Teilnehmern Einiges ab und viele bereuten die Bequemlichkeit in den Weihnachtsferien. In beiden Einheiten deckte Shihan Ochi mit Kihon-, Kumite- und Kataübungen alle drei wichtigen Bereiche des Karate ab und bot damit eine gute Auffrischung nach der Winterpause.
Auch 2012 werden wir uns diesen Lehrgang nicht entgehen lassen.