You are currently viewing Lehrgang mit Shihan Ochi in Donaueschingen

Lehrgang mit Shihan Ochi in Donaueschingen

Am 30.10.2010 nahmen Lorcher Karatekas an einem Karate-Lehrgang mit Shian Hideo Ochi (8. Dan JKA) teil. Der Lehrgang wurde in der Baar-Sporthalle in Donaueschingen vom ortsansässigen Karate-Dojo ausgerichtet. Ungefähr 150 Teilnehmer vom Anfänger bis zum erfahrenen Schwarzgurtträger trainierten unter der Anleitung von Herrn Ochi im Bereich der Grundsäulen des Karate, Kihon (Grundschule), Kumite (Kampfübungen) und Kata (Form – Ablauf verschiedenster Einzeltechniken). Alle Trainierenden kamen heftig ins Schwitzen und es wurde Konzentration sowie Kondition abverlangt.

In der ersten Trainingseinheit wurde Kihon und Kumite mit sehr vielen Variationen geübt. In der zweiten Trainingseinheit wurden die Katas von Heian 1-5, Bassaidai, Kankudai, Hangetsu, Jion, Enpi und Tekki 1-3 trainiert.

Nach dem Training wurden Kyu-Prüfungen durchgeführt und zwei Lorcher Karatekas nahmen an dieser Prüfung erfolgreich teil. Florian Scheuing bestand zum 4. Kyu und Thorsten Ihling bestand zum 5. Kyu und die Freude war nach einem solchen Lehrgang groß. Insgesamt war es ein toller Ochi-Lehrgang der Extra-Klasse.

donaueschingen_201010_gross donaueschingen_201010_pruef_gross