You are currently viewing Dan-Prüfung beim Karate Lehrgang mit Shihan Ochi in Immenstadt

Dan-Prüfung beim Karate Lehrgang mit Shihan Ochi in Immenstadt

immenstadt_2011_schurr_grossAm Samstag, den 23. Juli 2011, machten sich Stefan Kremp, Roland Scheuing, Jan Baumgärtner, Erwin Bräutigam, Laurine Schulte und Mario Schurr auf den Weg nach Immenstadt im Allgäu um am jährlichen Karate Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi teilzunehmen.

Für Mario war dies ein besonderer Tag, er stellte sich nach den regulären Trainingseinheiten der Prüfung zum ersten Dan (Schwarzgurt), welche im DJKB nur von Shihan Ochi persönlich abgenommen wird. Der nachfolgenden Prüfung entsprechend gestaltete Shihan Ochi die beiden Trainingseinheiten. Er trainierte mit den Teilnehmern verschiedene Kihon- (Grundtechnik) und Kumiteübungen (mit Partner), welche für die Prüfung zum ersten Dan relevant sind.

Die anschließende Prüfung hat Mario durch seine intensive Vorbereitung anstandslos bestanden und bekam, zusammen mit vier weiteren Prüflingen, von Shihan Ochi den ersten Dan verliehen. Das gesamte Karate Dojo Shotokan Lorch gratuliert ihm herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Karate-Weg.