You are currently viewing Kata Special Course mit Shihan Ochi in Groß-Umstadt/Odenwald

Kata Special Course mit Shihan Ochi in Groß-Umstadt/Odenwald

Vom 02. bis 05.06.2011 nahmen 10 Lorcher Karatekas, der Oberstufe (Braun-/Schwarzgurte), an einem Kata Spezial-Lehrgang teil. Der Lehrgang wurde in Groß-Umstadt in herrlicher Natur des Odenwaldes vom ortsansässigen Karate-Dojo ausgerichtet.
Ungefähr 1000 Teilnehmer vom Anfänger bis zum erfahrenen Schwarzgurtträger trainierten unter der Führung von Hideo Ochi, dem Chief-Instructor Europa der Japan Karate Association (JKA), und seinem zusammengestellten Instruktoren-Team:

Tatsuya Naka vom Zentral-Dojo der JKA in Tokyo, Jean-Pierre Fischer aus Frankreich sowie die beliebten deutschen Trainer Thomas Schulze, Toribio Osterkamp und Julian Chees.

Bei diesem Kata-Special konnten die hochrangigen Karatemeister ihr Wissen und Können vor den zahlreichen Aktiven unter Beweis stellen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen alle Trainierenden nach kurzer Zeit heftig ins Schwitzen. Die Übenden aus Lorch konnten die Anweisungen jeder für sich aufnehmen und nun im heimatlichen Dojo für ihr Training einbauen.

Es waren vier interessante und lehrreiche Tage des Trainings und des freundschaftlichen Austausches.

kata_special_2011_gross kata_special_2011_naka_gross