You are currently viewing Dan und Kyu-Prüfung beim Karate Lehrgang mit Shihan Ochi in Tamm

Dan und Kyu-Prüfung beim Karate Lehrgang mit Shihan Ochi in Tamm

Urkunde_FSDB2Am Samstag, den 28.6.2014, machten sich Dieter Burggraf und Florian Scheuing auf den Weg nach Tamm um am jährlichen Karate- Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi teilzunehmen.

Für Dieter und war dies ein besonderer Tag. Er stellte sich nach den regulären Trainingseinheiten der Prüfung zum ersten Dan (Schwarzgurt), welche im DJKB nur von Shihan Ochi persönlich abgenommen wird. Der nachfolgenden Prüfung entsprechend gestaltete Shihan Ochi die beiden Trainingseinheiten. Er trainierte mit den Teilnehmern verschiedene Kihon- (Grundtechnik) und Kumiteübungen (mit Partner), welche für die Prüfung zum ersten Dan relevant sind.

Die anschließende Prüfung hat er durch seine intensive Vorbereitung anstandslos bestanden und bekam, zusammen mit vier weiteren Prüflingen, von Shihan Ochi den ersten Dan verliehen.

Nach der Dan-Prüfung wurden Kyu-Prüfungen durchgeführt und 1 Lorcher Karateka nahm an dieser Prüfung erfolgreich teil. Florian Scheuing bestand zum 1. Kyu und die Freude war nach einem solchen Lehrgang groß.

Insgesamt war es ein wieder toller Ochi-Lehrgang der Extra-Klasse.