Deutsche Meisterschaft Süd-West in Iffezheim

1. Platz Kata und 3. Platz Kumite für Jasmin Schaal vom Karate Dojo Shotokan ASV Lorch

Am Sonntag den 8. Juli machten sich Jasmin Schaal mit Trainer Stefan Kremp auf nach Iffezheim bei Baden- Baden zu den Süd-West Deutschen Meisterschaften. Nach dem Doppelsieg  beim diesjährigen Donaucup und weiterer intensiver Vorbereitung  ging Jasmin Schaal hoch motiviert an den Start.

Beim Kata Wettkampf (Formenkampf) zeigte Jasmin Schaal eine sichere und starke Vorrundenkata die vom Hauptkampfrichter frei gewählt wurde und erreichte auf Anhieb das Finale. Nervenstark und noch einmal sich steigernd erkämpfte sich Jasmin Schaal mit einer sehr starken Kata „Heian Yondan“  die höchste Punktzahl und einen hervorragenden 1. Platz und damit den Süd-West Deutschen -Meistertitel im Kata Shiai 2019.

Danach ging es zum Kumite (Partnerkampf) auf die Wettkampfflächen. Auch im Kumite Shiai war wie erwartet ein starkes Teilnehmerfeld platziert. Jasmin Schaal erkämpfte sich mit einem klaren 3:1 Wazari-Sieg den Weg in die nächste Runde und traf dort auf die spätere Siegerin aus Remagen. Bei der sehr spannenden Begegnung lag die Gegnerin aus Remagen mit 2 Wazari in Führung . Mit einem sehr schnellen und gestochen Kizami-Zuki (Fauststoß) konnte Jasmin Schaal noch aufholen jedoch blieb es nach Ende bei einem knappen 2:1 Wazari Sieg für die Kämpferin aus Remagen. Nach Wettkampf-Ende durfte Jasmin Schaal noch einmal auf die Siegertreppe und freute sich über den 3. Platz im Jiyu-Ippon Kumite Shiai 2019.

 Herzlichen Glückwunsch zum krönenden Abschluss einer erfolgreichen Wettkampfsaison!