You are currently viewing JKA – Lehrgang mit Shihan Ochi am 16.1.2010 in Ludwigsburg-Tamm

JKA – Lehrgang mit Shihan Ochi am 16.1.2010 in Ludwigsburg-Tamm

Am 16. Januar 2010 fand in Tamm bei Ludwigsburg der erste Karate Lehrgang 2010 mit Shihan Hideo Ochi (8. Dan JKA und Chiefinstructor Europa) statt. Für das SKD Lorch bedeutet dieser Lehrgang traditionell den Einstand für das neue Trainingsjahr um nach der Winterpause wieder in Form zu kommen. Dieses Motto teilen viele andere Karate Dojos, daher zählt der Tammer Lehrgang zu den bestbesuchtesten Lehrgängen des Jahres. Auch wir sind diesmal mit einer überdurchschnittlich großen Gruppe von 15 Karatekas nach Tamm gereist.

Der Lehrgang bestand – wie üblich – aus der Trainingseinheiten für die Unter- und Oberstufe. Jedoch überraschte Shihan Ochi nach dem ersten Training der Unterstufe mit der Ansage: „Alle raus, ein paar kurze Übungen im Schnee“, der Großteil der Karatekas folgte diesem Aufruf mit Begeisterung und ließen sich den Spaß an dieser Aktion auch durch kalte Füße nicht nehmen! Es folgte die erste Einheit für die Oberstufe in welcher direkt aufgedreht wurde und manch Teilnehmer schon nach den ersten 30 Minuten konditionell am Ende war.
Nach einer Stunde Mittagspause folgten die zweiten Einheiten deren Augenmerk auf den Katas (vorgegebene Bewegungsabläufe) lag, diese wurden damit nach der Winterpause auch wieder ins Gedächtnis gerufen.

Nach einer herrlichen heißen Dusche lies man den anstrengenden Tag bei dem ein oder anderen kühlen Getränk und Plausch mit Freunden ausklingen. Wir vom SKD Lorch freuen uns schon auf den Lehrgang 2011 den wir uns auf keinen Fall entgehen lassen werden.

[tg_gallery_slider gallery_id=“421″]