You are currently viewing Karatelehrgang mit Shihan Kazuhiro Sawada am 6. April 2013

Karatelehrgang mit Shihan Kazuhiro Sawada am 6. April 2013

Am 06. April 2013 fand in Kappel bei Lenzkirch im Schwarzwald  ein Karatelehrgang mit Shihan Kazuhiro Sawada 7.Dan JKA Belgien statt, an welchem auch 10 Karatekas aus dem Karatedojo des ASV Lorch teilgenommen haben. In der ersten Trainingseinheit wurden Block- und Angriffstechniken aus der Kata Tekki Nidan geübt und anschließend mithilfe von Übungen am Partner in schnellen Intervallen vertieft.

Gut durchgeschwitzt ging es dann in eine Pause, in welcher man sich mit warmen Mahlzeiten stärken konnte. Am Nachmittag fand dann die zweite Trainingseinheit statt, in der intensiv die Kata Kanku Sho durchgenommen wurde. Die Katas Tekki Nidan und Kanku Sho sind Katas für höhere Dan-Grade. Für die Lorcher Karatekas war es ein anstrengender aber auch lehrreicher Tag.

Oss.