You are currently viewing Karatejugend „Mittendrin“ – die Kleinen ganz groß

Karatejugend „Mittendrin“ – die Kleinen ganz groß

Am vergangenen Samstagabend fand in der Remstalhalle Waldhausen die Veranstaltung „Mittendrin“ statt – hier trafen Sport und Musik mit den Vereinen aus Lorch und Waldhausen aufeinander. Nicht fehlen durfte dabei natürlich auch unsere Abteilung des ASV Lorch.

Insgesamt 11 Kids der Karatejugend zeigten an diesem Abend, was sie schon alles gelernt haben. Dabei standen die drei Hauptbereiche des Jugendkarate im Vordergrund: Kihon, Kata und Kumite. Die erste Gruppe zeigte beim Kihon verschiedene Techniken zum Angriff und zur Verteidigung. Anschließend demonstrierten uns vier Mädels die Kata Heian-Jodan – die erste von insgesamt fünf Heian-Katas, welche allesamt eine Übungsform aus stilisierten Kämpfen darstellen. Die letzte Gruppe führte den rund 300 Zuschauern dann einen Ausschnitt aus dem Kumite, der Vorstufe zum Freikampf, vor.

Nach einem sehr gelungenen Auftritt und einer klasse Leistung der Kids konnten sich diese mit Getränken stärken und den Abend voller toller und spannender Ereignisse genießen.

Hier ein paar Impressionen:

[tg_masonry_gallery gallery_id=“891″ layout=“contain“ columns=“2″]